Heilen Teil 3 - Quantenheilung

Spirituelles Heilen III - Heilen mit der Kraft des Bewusstseins

Heike Achner

Spirituelle Heilerin
Write your awesome label here.

Im dritten und letzten Teil des Kurses „Spirituelles Heilen“ beschäftigen wir uns mit verschiedenen Ansätzen zum Thema „Quantenheilung“. Die meisten Methoden der Quantenheilungen verfolgen einen spirituellen Ansatz.

Das gilt auch für die Sedona- und die Letting Go-Methode, die das Loslassen von Emotionen und die Aufgabe allen Widerstandes im Kern haben. Durch Loslassen und Hingabe wird man nicht nur gesünder, sondern macht auch auf dem spirituellen Weg Fortschritte.

Diverse Übungen geben dir ein Gefühl dafür, ob du diese Methoden in deinen Alltag integrieren möchtest.

Was bekommst du in diesem Kurs?

  • 26 Videolektionen
  • Bonus: Literaturliste als pdf mit hilfreichen Quellen
  • 7 weitere nützliche Arbeitsunterlagen im pdf Format zum Downloaden & Drucken

3 Heilmethoden

In diesem letzten Teil des Kurses lernst du drei spirituelle Heilmethoden kennen, die besonders geeignet sind, dich auch in deiner spirituellen Entwicklung voranzubringen, wenn du dich ganz auf sie einlässt. Zudem können sie dich inspirieren, vielleicht sogar eine eigene Heilmethode zu entwickeln, die ganz und gar auf dich selbst und deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.


Die vorgestellten Behandlungsmethoden dienen ausschließlich der Information und stellen keinen Ersatz für professionelle ärztliche Hilfe dar. Die Anwendung der vorgestellten Methoden geschieht in eigener Verantwortung. Auch ersetzt der Kurs keine therapeutische Ausbildung. Krankheiten dürfen nur von Ärzten, Heilpraktikern und Psychologen diagnostiziert und behandelt werden.

Bereit für die Praxis

Nach Beendigung des Kurses bist du in der Lage, die Methoden, die du kennengelernt hast, so zusammenzustellen, dass es für dich optimal passt. Und du weißt, welche Heilmethoden du weiter vertiefen möchtest. 

Über die Dozentin

Heike Achner

Hallo, mein Name ist Heike Achner und ich bin Autorin und Dozentin in den Bereichen Alternativ- und Komplementärmedizin, Energiemedizin, Tiere und Medizingeschichte. Ursprünglich habe ich meinen Kindheitstraum wahrgemacht und Archäologie studiert und mit dem Magister (M. A.) abgeschlossen. Da mich die mentalen Heilmethoden und die Energiearbeit besonders interessieren, habe ich Abschlüsse als Mentaltrainerin, Sedona-Facilitator (Loslass-Begleiterin), Hypnose-Coach, Kursleiterin für Entspannungstechniken und als Tier-Energetikerin.
Aber auch die Naturheilkunde hat es mir sehr angetan, daher machte ich Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin, Kräuterpädagogin und Gesundheitsberaterin. Durch meine Kurse möchte ich meine Begeisterung für traditionelle, aber auch für ungewöhnliche und neue Heilmethoden an dich weitergeben und wünsche dir ganz viel Freude beim Schauen und Lernen. 
Patrick Jones - Course author
Created with