Heilen Teil 1 - Grundlagen

Spirituelles Heilen I - Heilen mit der Kraft des Bewusstseins

Heike Achner

Spirituelle Heilerin
Write your awesome label here.
Im ersten Teil des Kurses „Spirituelles Heilen“ legen wir die Grundlagen und du lernst ein spirituelles Modell kennen, das dieser Art des Heilens zugrunde liegen könnte. In diesem Zusammenhang beschäftigen wir uns auch mit dem sogenannten Nullpunktfeld.
Das bioenergetische Testen ist ein wertvolles Tool, um z. B. festzustellen, ob die ausgesuchte Heilmethode für dich oder auch für deinen Klienten/deiner Klientin optimal ist.
Wir schauen uns an, wie es zu Spontanheilungen kommen kann und was die Epigenetik mit Spiritualität zu tun hat.
Und last but not least erfährst du, welche Voraussetzungen ein spiritueller Heiler haben sollte.  

Was bekommst du in diesem Kurs?

  • 11 Videolektionen
  • Bonus: Literaturliste als pdf mit hilfreichen Quellen
  • Infoblatt über Spontanheilungen als pdf
  • Extra: Infoblatt über Bio-energetisches Testen als pdf

Spirituelles Heilen im Überblick

In diesem Kurs lernst du Grundsätzliches zum Spirituellen Heilen kennen. Und wir schauen uns an, warum Spirituelles Heilen oft so erfolgreich ist, selbst bei schwerwiegenden oder langwierigen Erkrankungen.


Die vorgestellten Behandlungsmethoden dienen ausschließlich der Information und stellen keinen Ersatz für professionelle ärztliche Hilfe dar. Die Anwendung der vorgestellten Methoden geschieht in eigener Verantwortung. Auch ersetzt der Kurs keine therapeutische Ausbildung. Krankheiten dürfen nur von Ärzten, Heilpraktikern und Psychologen diagnostiziert und behandelt werden.

Spirituelles Wachstum

Die Beschäftigung mit dem spirituellen Heilen fördert auch dein spirituelles Wachstum.

Über die Dozentin

Heike Achner

Hallo, mein Name ist Heike Achner und ich bin Autorin und Dozentin in den Bereichen Alternativ- und Komplementärmedizin, Energiemedizin, Tiere und Medizingeschichte. Ursprünglich habe ich meinen Kindheitstraum wahrgemacht und Archäologie studiert und mit dem Magister (M. A.) abgeschlossen. Da mich die mentalen Heilmethoden und die Energiearbeit besonders interessieren, habe ich Abschlüsse als Mentaltrainerin, Sedona-Facilitator (Loslass-Begleiterin), Hypnose-Coach, Kursleiterin für Entspannungstechniken und als Tier-Energetikerin.
Aber auch die Naturheilkunde hat es mir sehr angetan, daher machte ich Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin, Kräuterpädagogin und Gesundheitsberaterin. Durch meine Kurse möchte ich meine Begeisterung für traditionelle, aber auch für ungewöhnliche und neue Heilmethoden an dich weitergeben und wünsche dir ganz viel Freude beim Schauen und Lernen. 
Patrick Jones - Course author
Created with