Sei dabei!

Runen-Reiki I - Aktiviere den inneren Heiler durch Energiearbeit

Heike Achner

Runen-Reiki Expertin
Write your awesome label here.
Das Runen-Reiki kombiniert die Energiearbeit des Reiki mit altgermanischen Runen. Die Runen entstanden vor einem schamanistischen Hintergrund, dessen Tradition vermutlich bis in die Alt- und Mittelsteinzeit zurückreicht. Germanische Priester und Priesterinnen und auch die weisen, heilkundigen Frauen und die mächtigen Seherinnen nutzen die Runen zum Orakeln und für Heilrituale.
Du lernst in diesem Kurs, wie du Runen und Reiki zusammenbringst, so dass sie sich auf wundervolle Weise gegenseitig in der Heilarbeit befruchten und verstärken. Das Runen-Reiki arbeitet mit starken Naturenergien, so dass Ritualen, Kraftorten und Räucherungen eine besondere Bedeutung zukommt.

Was erhältst du im Kurs?

  • 27 Videolektionen
  • 4 hilfreiche Bonus Lektionen
  • Das erste Runen Aett als pdf zum Nachschlagen
  • Extra: Leitfaden für Einweihungsritual als pdf

Basics: Runen & Symbole

In diesem ersten Runen-Reiki-Kurs lernst du heilkräftige Symbole in der energetischen Heilarbeit einzusetzen, und zwar zunächst die acht Runen des Gottes Freyr. Du erfährst, wie du Störfelder im Körper ausmachst und sie mit Hilfe des Runen-Reiki beseitigst.

Die vorgestellten Heilmethoden dienen ausschließlich der Information und stellen keinen Ersatz für professionelle ärztliche Hilfe dar. Die Anwendung geschieht in eigener Verantwortung und dienen in erster Linie dazu, deine natürlichen Selbstheilungskräfte anzuregen und zu unterstützen.

Deine Einweihung und Energien

Im Runen-Reiki wirst du nicht durch andere Menschen eingeweiht, sondern durch Naturenergien. Du lernst, wie du Kraftorte ausfindig machst und geeignete Rituale durchführst, um dich mit den Runen zu verbinden.
Über die Dozentin

Heike Achner

Hallo, mein Name ist Heike Achner und ich bin Autorin und Dozentin in den Bereichen Alternativ- und Komplementärmedizin, Energiemedizin, Tiere und Medizingeschichte.

Ursprünglich habe ich meinen Kindheitstraum wahrgemacht und Archäologie studiert und mit dem Magister (M. A.) abgeschlossen.

Da mich die mentalen Heilmethoden und die Energiearbeit besonders interessieren, habe ich Abschlüsse als Mentaltrainerin, Sedona-Facilitator (Loslass-Begleiterin), Hypnose-Coach, Kursleiterin für Entspannungstechniken und als Tier-Energetikerin.

Aber auch die Naturheilkunde hat es mir sehr angetan, daher machte ich Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin, Kräuterpädagogin und Gesundheitsberaterin.

Durch meine Kurse möchte ich meine Begeisterung für traditionelle, aber auch für ungewöhnliche und neue Heilmethoden an dich weitergeben und wünsche dir ganz viel Freude beim Schauen und Lernen.


Patrick Jones - Course author
Created with