Starte noch heute...

Basiswissen Finanzen

Doreen Lorenz

Deine Finanzcoachin
Basiswissen Finanzen -
dein Finanzkurs für Starter

Dieser Kurs gibt dir eine Einführung in finanzielles Basiswissen und zeigt dir, wie du deine Finanzen vollumfänglich selbst in die Hand nimmst.
Du lernst, wie du deine monatlichen Einnahmen & Ausgaben optimierst und erfährst alles wichtige zu den Themen Sparen & Vermögensaufbau.
So kannst du eigenverantwortliche Finanzentscheidungen treffen und wirst Schritt für Schritt zur Meisterin deiner eigenen Finanzen.

Was dich im Kurs erwartet...

  • 1 umfangreiche Videolektion
  • viele Praxisbeispiele
  • nützliche Links
  • Handout mit Umsetzungstipps

Grundlagen der finanziellen Bildung

Du wirst die wichtigsten Grundlagen finanzieller Bildung kennenlernen. Gestalte deine Einnahmen und Ausgaben bewusst und baue dadurch sukzessive dein Vermögen auf. Erfahre außerdem, wie du dein Money Mindset auf das nächste Level bringst, um deine Finanzen souverän und unabhängig selbst in die Hand zu nehmen.

Sei die Meisterin deiner Finanzen

Nutze dieses wertvolle Basiswissen als Grundlage für deine erfolgreiche Umsetzung im Alltag.

Du wirst nach dem Finanzen StarterGuide in der Lage sein dir eigenverantwortlich ein Vermögen aufzubauen und dich jederzeit vor finanziellen Risiken zu schützen.
Über die Dozentin

Doreen Lorenz

Hallo, ich bin Doreen - deine persönliche Finanzcoachin.
Durch meine Tätigkeit als Dozentin für Verwaltungen im Finanzbereich und meine Tätigkeiten als Immobilieninvestorin konnte ich in den vergangenen Jahren viele Erfahrungen im Finanzbereich sammeln. Heute gebe ich diese Expertise gerne an andere Frauen weiter. Denn die finanzielle Eigenständigkeit ist in meinen Augen eine wichtige Voraussetzung für ein unabhängiges und sorgenfreies Leben. 
Patrick Jones - Course author
Created with