Starte noch heute...

Female Balance Workshop

Kimberley Kniffka

Deine Hormon-Coachin
Female Balance Workshop -
dein Workshop für ein vitales, hormonfreies Leben

Dieser Workshop gibt dir eine Einführung in das Wunder des weiblichen Zyklus und erklärt die Prozesse im weiblichen Körper. 
Du erhältst ein besseres Gespür für deine Gesundheit, deinen Zyklus und deine Symptome, sowie das Wissen über die Ursachen hormoneller Beschwerden und ganzheitliche Heilungswege.

Was dich im Kurs erwartet...

  • 2 umfangreiche Videolektionen
  • viele Praxisbeispiele
  • nützliche Tipps zur Selbstheilung und zum Umgang mit Kosmetika
  • Selbsttest zur ersten Bestimmung hormoneller Dysbalancen

Den eigenen Körper verstehen

Du wirst die wichtigsten Grundlagen zu den vielfältigen hormonellen Prozessen in deinem Körper kennenlernen und verstehen wie der weibliche Zyklus funktioniert und sich im Alltag auf deine Weiblichkeit auswirkt.

Dieser Kurs stellt keine Heilbehandlung dar. Die Inhalte dienen der Unterstützung deiner natürlichen, körper-eigenen Selbstheilungskräfte. Ein Heilversprechen kann daher nicht gegeben werden.

Vitales und hormonfreies Leben

Erschaffe dir deinen gesunden Körper, sodass du frei von "typischen Frauenkrankheiten" und Periodenschmerzen deinen Alltag genießen kannst. 

Nach dem Workshop weißt du ganz genau, welche Verhaltensweisen, Kosmetika und Nährungsergänzungen dich optimal unterstützen.

So fühlst du wieder deine wertvolle Weiblichkeit - beschwerdefrei. 
Über die Dozentin

Kimberley Kniffka

Hallo, ich bin Kimberley - deine persönliche Hormon-Coachin.

Meine Vision ist es so vielen Frauen wie möglich dabei zu helfen ein gesundes, vitales und hormonfreies Leben führen zu können und sich mit ihrer Weiblichkeit wohl zu fühlen, ohne jeden Monat Angst vor Beschwerden haben zu müssen.

Schon während meiner Schulzeit habe ich mich mit Gesundheit und Fitness beschäftigt und nach meinem Abitur dann auch beruflich angefangen dieses Interesse zu vertiefen. Auch ich stand vor einigen gesundheitlichen Herausforderungen, wie z.B. die Pille abzusetzen und das möglichst ohne Nebenwirkungen.
Aus anfänglicher Neugierde und nächtelanger Recherche wurde eine Leidenschaft für das Thema Frauengesundheit.
Nach zahlreichen Aus- und Weiterbildungen in diesem Bereich habe ich mich dazu entschlossen mein Wissen zu teilen und in Form von Coachings anderen Frauen weiterzuhelfen.


Patrick Jones - Course author
Created with