eMOTIONALE sTABIILITÄT

Emotionen loslassen - Schmerzen loswerden

Heike Achner

Schmerztherapie Expertin
Write your awesome label here.
Verdrängte und verborgene negative Gefühle wie Angst, Wut und Schuld können krank machen und chronische Schmerzen erzeugen. Auch Widerstand gegen das, was ist, blockiert Selbstheilungskräfte und frisst Energie. Durch das Loslassen dieser negativen Emotionen können Schmerzen gelindert werden und verschwinden sogar oftmals.

Schmerzen entstehen immer im Gehirn, chronische Schmerzen sind die Krankheit selbst. Wir schauen uns in diesem Kurs an, warum Schmerzen, Angst und Stress sich gegenseitig so stark bedingen und wie der Teufelskreis von negativen Emotionen und Schmerzen unterbrochen werden kann.

Das erhältst du in diesem Kurs

  • 54 Videolektionen
  • 5 Bonusvideos
  • Vorstellung unter-schiedlicher Ansätze: Finde die passende Methode für dich, mit deinen Emotionen umzugehen
  • Bonus: Empfehlenswerte Literatur zu den Loslass-Methoden

4 Methoden

Du lernst vier alltagstaugliche Methoden kennen, um negative Emotionen loszulassen und dadurch chronische Schmerzen zu lindern. Auch vertiefst du dein Wissen über Schmerzentstehung.


Die vorgestellten Behandlungsmethoden dienen ausschließlich der Information und stellen keinen Ersatz für professionelle ärztliche Hilfe dar. Die Anwendung der vorgestellten Methoden geschieht in eigener Verantwortung. Auch ersetzt der Kurs keine therapeutische Ausbildung. Krankheiten dürfen nur von Ärzten, Heilpraktikern und Psychologen diagnostiziert und behandelt werden.

Lerne Loszulassen

Die vier bewährten Loslass-Methoden, um die es in diesem Kurs gehen wird, sind die Sedona-Methode nach Lester Levenson, das Loslassen nach Dr. David Hawkins, das Loslassen speziell von Wut nach Dr. John E. Sarno und last but not least das Loslassen durch Lachen. Diese vier überraschend einfachen Methoden üben wir, so dass sie dir im Alltag immer zur Verfügung stehen.
üBER DIE dOZENTIN

Heike Achner

Hallo, mein Name ist Heike Achner und ich bin Autorin und Dozentin in den Bereichen Alternativ- und Komplementärmedizin, Energiemedizin, Tiere und Medizingeschichte.

Ursprünglich habe ich meinen Kindheitstraum wahrgemacht und Archäologie studiert und mit dem Magister (M. A.) abgeschlossen.
Da mich die mentalen Heilmethoden und die Energiearbeit besonders interessieren, habe ich Abschlüsse als Mentaltrainerin, Sedona-Facilitator (Loslass-Begleiterin), Hypnose-Coach, Kursleiterin für Entspannungstechniken und als Tier-Energetikerin.

Aber auch die Naturheilkunde hat es mir sehr angetan, daher machte ich Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin, Kräuterpädagogin und Gesundheitsberaterin.

Durch meine Kurse möchte ich meine Begeisterung für traditionelle, aber auch für ungewöhnliche und neue Heilmethoden an dich weitergeben und wünsche dir ganz viel Freude beim Schauen und Lernen.


Patrick Jones - Course author
Created with