SEi dabei

Aromatherapie für die Seele

Heike Achner

Aromatherapie Expertin
Write your awesome label here.

Die Dozentin über den Kurs. Das erwartet dich.

Ätherische Öle können unsere Psyche auf wunderbare Weise positiv beeinflussen. Eine stabile Psyche und ein harmonisches Seelenleben sind die Voraussetzungen für ein gesundes, glückliches Leben und beruflichen Erfolg.

Ätherische Öle können beruhigen und entspannen, die Stimmung aufhellen, gelassener machen, die Konzentration steigern und vieles mehr.
Du wirst in diesem Kurs ätherische Öle kennenlernen, die dich im besonderen Maße dabei unterstützen, dein Nerven- und Energiesystem zu harmonisieren und zu stärken.

Das Besondere an ätherischen Ölen ist, dass ihre wohltuenden Düfte unmittelbar und ohne Filter in unser Emotionszentrum im Gehirn gelangen und auf diese Weise Einfluss auf Gefühle und Gedanken nehmen.  


Das erhältst du in diesem Kurs

  • 28 Videolektionen
  • 2 Duftgeschichten
  • Extra: Anwendungen & Dosierung als pdf zum Ausdrucken
  • Extra 2:  Übersicht Öle & ihre Wirkung zum Ausdrucken
  • Bonus pdf: Qualitäts-merkmale der Öle

Ätherische Öle & Psyche

In diesem Kurs lernst du viel über ätherische Öle und ihre Anwendungsmöglichkeiten kennen. Die positive Wirkung auf die Psyche kann inzwischen wissenschaftlich bestätigt werden.


Die vorgestellten Behandlungsmethoden dienen ausschließlich der Information und stellen keinen Ersatz für professionelle ärztliche Hilfe dar. Die Anwendung der vorgestellten Methoden geschieht in eigener Verantwortung. Auch ersetzt der Kurs keine therapeutische Ausbildung. Krankheiten dürfen nur von Ärzten, Heilpraktikern und Psychologen diagnostiziert und behandelt werden.

Ätherische Öle & Emotionen

Du lernst die Wege der ätherischen Öle in den Körper kennen und auf welche Weise Düfte das Limbische System, unser Emotionszentrum beeinflussen. Zwei Duftgeschichten entführen dich in den Wald und in die von Düften erfüllte Toskana.


Über die Dozentin

Heike Achner

Hallo, mein Name ist Heike Achner und ich bin Autorin und Dozentin in den Bereichen Alternativ- und Komplementärmedizin, Energiemedizin, Tiere und Medizingeschichte.
Ursprünglich habe ich meinen Kindheitstraum wahrgemacht und Archäologie studiert und mit dem Magister (M. A.) abgeschlossen.
Da mich die mentalen Heilmethoden und die Energiearbeit besonders interessieren, habe ich Abschlüsse als Mentaltrainerin, Sedona-Facilitator (Loslass-Begleiterin), Hypnose-Coach, Kursleiterin für Entspannungstechniken und als Tier-Energetikerin.
Aber auch die Naturheilkunde hat es mir sehr angetan, daher machte ich Ausbildungen zur Tierheilpraktikerin, Kräuterpädagogin und Gesundheitsberaterin.
Durch meine Kurse möchte ich meine Begeisterung für traditionelle, aber auch für ungewöhnliche und neue Heilmethoden an dich weitergeben und wünsche dir ganz viel Freude beim Schauen und Lernen.

Patrick Jones - Course author
Created with